Projekt "Fahrradwerkstatt 2.2" 

- Die Selbst-Schrauber-Werkstatt geht weiter und wird ausgebaut! -

Dein Fahrrad hat einen Plattfuß? Die Schaltung funktioniert nicht richtig? Die Bremse geht nicht? Das Vorder- oder Hinterrad eiert oder sieht schon aus wie ein Kartoffelchip? Dein Scheinwerfer bzw. Rücklicht strahlt nichts mehr aus? Irgendwas schleift und klappert? Du willst wissen, wie die Technik an Deinem Fahrrad funktioniert?

 

Kein Problem!

 

Die „Fahrradwerkstatt 2.2“ bietet Dir die Möglichkeit unter Anleitung von uns, alleine oder mit anderen zusammen, Dein Fahrrad selbst zu reparieren. Wir zeigen Dir, wie Du Defekte selbst behebst und Einstellungen vornimmst. Du lernst mit speziellem Werkzeug richtig umzugehen und was dabei zu beachten ist. Wir geben Dir gerne Tipps. Schnapp‘ Dein Rad und komm‘ vorbei, wir helfen Dir weiter!

Wir sind umgezogen! Ihr findet uns jetzt im Hof oder im Werkstattkeller in der Gemeinschaftsunterkunft der Jägerkaserne (Eurener Straße 54, 54294 Trier).

 

Unsere neue Werkstatt.

Pause ;-)

Projektinformationen in anderen Sprachen (ist noch im Aufbau!)

Klicken oder scannen

für Infos auf Englisch

Klicken oder scannen

für Infos auf Französisch

Klicken oder scannen

für Infos auf Arabisch

Klicken oder scannen

für Infos auf Farsi

Träger und Förderer dieses Projektes: